About a day. Wien Tipps.

IMG_0512_1IMG_0510_1IMG_0503_1

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein Freund und ich sind immer auf der Suche nach günstigen Restaurants, die uns ein „billiges“ Mittagsessen bieten. Vor allem in den Klausurenphasen sind wir gefühlt den ganzen Tag am Lernen und gehen dann meistens zu Mittag außwärts essen. Dabei suchen wir nach Mittagsmenüs oder Buffets unter 10 Euro. Idealerweise gibt es das besagte Essen auch noch bis 15 – 16 Uhr.  Da wir beide Langschläfer sind und somit erst gegen 10-11 mit dem Lernen starten, legen wir auch dementsprechend spät unsere Mittagspause ein.

Für die meisten Wiener Studenten wird das hier wahrscheinlich kein neuer Tipp sein, aber wir kannten das Votiv Cafe bis vor kurzem nicht. Hier bekommt man schon für schlappe 5,90 eine Hauptspeise.(Mit Tagessuppe 6,90) Beide Gerichte waren gut abgestimmt und stellten ein besonderes Geschmackserlebnis dar. Insgesamt bietet das Cafe sechs verschiedene Gerichte an, so dass man quasi jeden Tag etwas anderes dort probieren kann. Die Speisen der anderen Gäste sahen ebenfalls sehr ansprechend aus. Wir werden dort bestimmt noch ein Zweites Mal hingehen.

Nach dem Essen sind wir dann noch kurz für einen Kaffe zur Pure Living Bakery gegangen. Das Cafe war uns bereits bei unserem ersten Besuch negativ aufgefallen, da wir damals für zwei Stücke Kuchen to go um die acht Euro gezahlt haben. Zudem die Preise nicht in der Vitrine angegeben sind. Der Kuchen damals, sowie auch der Kaffe bei unserem heutigen Besuch, haben nicht besonders gut geschmeckt. Auf der anderen Seite handelt es sich angeblich bei den meisten, wenn gar allen Zutaten, um fairtrade und/oder Bio Produkte. Ausserdem gefiel mir das Interior bzw. das Ambiente wirklich sehr gut. Insgesamt stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche studentenfreundliche Essens Tipps für mich? :)

Advertisements

Ein Gedanke zu “About a day. Wien Tipps.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s